svm



Beiträge

Quelle: Dattelner Morgenpost Klaus Karickas 05.04.2016

Fußball

SW Meckinghoven verlängert mit den Trainern

Datteln. Sportlich läuft es momentan ganz gut bei der ersten Mannschaft von SW Meckinghoven. Das Team ist Tabellenführer der Kreisliga B4 und hat gute Chancen, den Aufstieg in die A-Liga zu schaffen.

 

Auch in der nächsten Saison am Spielfeldrand: Paul Preuth (links) und Thomas Krause. Foto: Klaus Karickas

 
Da wollte der Vorstand von SWM früh ein Zeichen setzen und einigte sich mit dem Trainer Paul Preuth und seinem Co Thomas Krause, die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus weiter zu führen. "Die beiden leisten gute Arbeit, daher haben wir uns frühzeitig zu diesem Schritt entschlossen", teilte Meckinghovens Vorsitzender Klaus Hermann mit.

Marcel Olschewski verstärkt die Offensive

Im Bemühen, den Aufstieg zu realisieren, hat Meckinghoven in den letzten Wochen schon Verstärkung erhalten. Mit Marcel Olschewski, der ein "alter Meckinghover" ist und sofort spielberechtigt war, hat die Offensive zusätzlich an Qualität gewonnen. Allerdings ist Olschewski nur eine Interimslösung, da er für die neue Spielzeit bereits beim A-Ligisten Sportfreunde Germania Datteln seine Zusage gegeben hat.

Kader hat fast komplett zugesagt

Zudem sind die Schwarz-Weißen schon kräftig dabei, das Team für die neue Saison zusammenzustellen. Der aktuelle Kader hat nach Auskunft des 1. Vorsitzenden nahezu komplett seinen Verbleib an der Böckenheckstraße angekündigt.

Nico Thoneick ist erster Neuzugang

Außerdem konnte mit Nico Thoneick, der in den letzten eineinhalb Jahren beim Noch-Bezirksligisten DJK Eintracht Datteln aktiv war, der erste Neuzugang bekannt gegeben werden.

"Ich bin mir sicher, dass Nico uns in der Offensive weiterhelfen kann", freute sich Hermann über die Rückkehr des Stürmers.

Aktuelle Seite: Home

fussballkampagne